Montag, 29. August 2016

Daryl Gregorys AFTERPARTY bald auf Deutsch

Ich habe hier noch gar nicht erwähnt, dass die Übersetzung von Daryl Gregorys tollem SF-Roman AFTERPARTY inzwischen fertig ist. Neulich habe ich sogar schon das Lektorat gegengelesen - und auf Twitter freudig aus der Mail des Lektors zitiert:



Derzeit ist das Buch im Satz.

Erscheinen soll es im Januar 2017.

Wollen wir mal die Cover vergleichen?

Hier das Original:


Und hier das deutsche Cover:


Mir gefallen sie beide. Interessant finde ich die farbliche Übereinstimmung.

Vorschautext:

Die gute Nachricht: Gott ist eine Droge.
Die schlechte: Wir sind auf Entzug.

Seit der Smart-Drug-Revolution kann jeder mit Chemjet und Internetverbindung seine Lieblingsdroge einfach zu Hause ausdrucken. Der Hit der Saison: Numen. Wer sich das einwirft, erlebt den ultimativen Trip - und findet seinen ganz persönlichen Gott …
Die Neurochemikerin Lyda, die an der Entwicklung von Numen beteiligt war, versucht verzweifelt, die Ausbreitung der Droge zu verhindern. Schließlich wurde sie selbst davon an den Rand des Wahnsinns getrieben …

Ein längerer Text, ein Interview mit dem Autor sowie eine ausführliche Leseprobe finden sich gedruckt im Tor-Vorschaureader.

Mehr beim Verlag


-----

English summary for foreign readers: My translation of Daryl Gregory's AFTERPARTY will hit the German bookstores in January.

Keine Kommentare: