Dienstag, 7. Juni 2016

Demnächst: Christina Diaz Gonzalez, MOVING TARGET - DIE SPUR DER GEJAGTEN

Neulich trudelte das Vorabexemplar meiner letzten Übersetzung ein:


Ist schön geworden, oder?

Umschlagtext

Cassandras Leben ändert sich für immer, als ihr Vater auf offener Straße niedergeschossen wird. Mit letzter Kraft flüstert er ihr zu, dass sie in einem nahe gelegenen Kloster Zuflucht suchen soll. Der alte Mönch Gregorio eröffnet Cassie jedoch, dass sie zu den letzten Nachfahren einer geheimen Blutlinie gehört und den verschollenen Speer des Schicksals beschützen muss. Mit diesem sagenumwobenen Artefakt ist Cassie als Einzige dazu in der Lage, die Zukunft zu beeinflussen - ein Segen, aber auch ein Fluch, denn das Jagdfieber anderer ist geweckt. Verfolgt von Unbekannten begibt sich Cassie auf die gefährliche Suche nach dem Speer, der das Leben ihrer Familie, ihrer Freunde und ihrer Welt für immer verändern könnte!

Das temporeiche, farbige Buch, das gerade für den Latino Book Award nominiert worden ist und dessen Übersetzung mir großen Spaß gemacht hat, erscheint Mitte August beim Thienemann-Esslinger-Imprint PLANET!; dort könnt ihr auch schon mal in die Geschichte reinlesen.


-----

English summary for foreign readers: I've translated MOVING TARGET by Christina Diaz Gonzalez. It will hit the German bookstores in August.

Keine Kommentare: