Dienstag, 12. April 2016

Jetzt im Handel: PLAY2LIVE, das neue Buch von Kirsty McKay

Schon vor einigen Wochen trudelten hier die Belegexemplare meiner Übersetzung von Kirsty McKays jüngstem Jugendbuch ein, das im Original KILLER GAME heißt:

(Quelle: Carlsen)

Ich mag besonders das Schattenspiel: "play2die".

Umschlagtext

Endlich ist Cate dabei!

Die Spielregeln: Ein Mörder, zwölf Spieler und absolute Schweigepflicht.

Das Ziel: Den Mörder ausfindig machen, bevor man gekillt wird.

Ein beklemmender Thriller mit schwarzem Humor!

Das Buch ist wieder typisch Kirsty McKay, wenn auch diesmal nicht gar so knallbunt und sarkastisch wie die UNTOT-Romane - passend zur Ich-Erzählerin. Die ist zwar genauso zupackend - sisters are doing it for themselves! -, aber einen Tick stiller und nachdenklicher.

Mir hat die Übersetzung großen Spaß gemacht, und ich bin gespannt, wie die Geschichte bei euch ankommt! Unser 13jähriger hat das Buch jedenfalls binnen anderthalb Tagen verschlungen.



-----

English summary for foreign readers: My translation of Kirsty McKays latest book, KILLER GAME, recently hit the bookstores. The "German" title is PLAY2LIVE and I think, readers will love it.

Keine Kommentare: