Montag, 15. Februar 2016

Zwei Schätze der Fantastik (aktualisiert am 16.02.)

Ich bin kein Sammler, sondern halte mir nur eine Handbibliothek, aus der ich regelmäßig aussortiere. Die meisten Titel, die Leutchen vom Berliner SF-Dinner wissen das, verschenke ich.

Nun will ich mich jedoch von zwei Stücken trennen, die mir zum Verschenken zu wertvoll sind. Ich stelle sie darum auf Ebay ein.

Als Erstes den
  • Bestandskatalog der Sammlung Ehrig, komplett mit den CDs der Bilddateien Tausender toller und gern auch trashiger Fantastikbücher quer durch die Zeiten. Ein Fest! Mehr, auch die höchst interessante Geschichte hinter dem Katalog, findet ihr dort.

Und zweitens
  • DIE STILLE NACH DEM TON, hg. von Ralf Boldt und Wolfgang Jeschke. Eine Werkschau der deutschen SF mit sämtlichen Siegerstorys des Deutschen SF-Preises der Jahre 1985 bis 2012. Auf 111 Exemplare limitiertes Hardcover. Mehr dort
(Auf dem Foto zum Vergleich ein normales Taschenbuch-Format)

Dann bin ich mal gespannt, ob diese Stücke ihre Liebhaber finden oder als Schnäppchen weggehen! Vielleicht ja beides zugleich?


16.02. - ich stelle noch einige Genre-Sachen mehr auf Ebay ein, schaut euch bei Interesse einfach dort die Verkaufsliste an!


-----

English summary for foreign readers: I put some sci-fi and comics stuff on ebay, but only for German buyers.

Keine Kommentare: