Dienstag, 23. Februar 2016

Die Welten der Ursula K. LeGuin

Wusstet ihr schon, dass gerade ein Dokumentarfilm über Ursula LeGuin produziert wird?


In den vergangenen sieben Jahren hat die Regisseurin Arwen Curry über Dutzende von Stunden hinweg Gespräche mit LeGuin aufgenommen. Eine großzügige Anschubfinanzierung gab die US-Stiftung zur Förderung der Geisteswissenschaften NEH; das letzte Viertel des Budgets wurde kürzlich über Kickstarter eingesammelt - und zwar binnen zwei Tagen!

Nun dürfen wir gespannt sein! Hier schon mal der Kickstarter-Spot:



Das sieht doch sehr, sehr vielversprechend aus!

  • Wer gern auch Englisch liest: Auf SF-Signal gibt's ein aktuelles Interview mit Curry dazu.
  • Und dort die Homepage für das Filmprojekt

Und falls ihr jetzt noch ein bisschen fernsehen wollt, wie wär's mit dieser Lobrede von Neil Gaiman?




-----

English summary for foreign readers: Oh, awesomeness! An hour-long documentary on Ursula K. LeGuin is in the making!

1 Kommentar:

Tobias Schäfer hat gesagt…

Sie ist der Wahnsinn! Danke für die Links.