Mittwoch, 20. Januar 2016

Aktueller Stand meines nächsten Romans

Das hier notierte ich am 16. November ins Blog:

Gerade laufen die Seiten aus dem Drucker; ab morgen wird dieser Detailentwurf dann noch einmal anständig per Hand strukturiert.

Genau das habe ich während der vergangenen zwei Monate immer dann für ein halbes Stündchen auf dem Sofa getan, wenn ich abends nach dem Übersetzen noch ein bisschen Puste hatte und meine Familie mit sich selbst beschäftigt war.

Für diese Woche nun kann ich vermelden, dass ich damit durch bin!

An manchen Stellen wurde viel angemerkt:


An anderen reichte das nicht oder ich war so im Schwung, dass ganze Blätter eingefügt werden wollten:



Als nächster Schritt steht an, die Notizen am Computer einzuarbeiten und immer dann, wenn das Geschichtenerzählerhirnareal gerade sprudelt, auch gleich locker zu erweitern. Das wird sicher, da in der Freizeit erledigt, wieder ein paar Monate dauern.

Und um euch noch einen kleinen Spähblick in den Roman zu geben - er wird an mitunter sehr seltsamen Orten spielen:



Das wird praktisch die Böhmertsche Version eines James-Bond-Films oder Dan-Brown-Romans. Frauen! Faustkämpfe! Verfolgungsjagden! Flüge nach überallhin!


-----

English summary for foreign readers: I just finished revising the 86-pages-draft of my next novel.

Kommentare:

Enpunkt hat gesagt…

Au ja, sehr schön – ich freue mich schon jetzt auf den Roman.

RoM hat gesagt…

Konnichi wa, Frank san.
Besagte Zusammenfassung der Kurz-Charakteristika könnte jetzt auch die Malle-Tour einer Rotte junger Trieb-Schüblinge umschreiben... ;-)

"...und meine Familie mit sich selbst beschäftigt war." ist anmerkenswert formuliert. So ironisch liebevoll wie liebevoll ironisch!
Chapeau.

bonté

Pogopuschel hat gesagt…

Da werde ich jetzt aber sehr neugierig. Bin schon richtig gespannt. Ich wünsche dir eine produktive Überarbeitungsphase!

lapismont hat gesagt…

Genau die richtige Zeitschiene. Das sieht nach einem guten Reifeprozess aus und ich drück dir die Daumen für dieses typische Hasenbrot! :D