Freitag, 13. Februar 2015

100 Jahre James Tiptree jr.

Mein erster Auftritt in diesem Jahr ist jetzt auch offiziell: Am Samstag, den 14. März 2015 sitze ich im Rahmen der Leipziger Buchmesse während einer Lesung und Präsentation zu Tiptrees hundertstem Geburtstag als Übersetzer Böhmert auf dem Podium - zusammen mit ihrer Biografin Julie Phillips, der Co-Übersetzerin Elvira Bittner und natürlich dem Septime-Chef Jürgen Schütz. Was genau wir machen, ist noch nicht festgezurrt, aber da haben wir auch noch ein bisschen Zeit. Ich freue mich jedenfalls schon! Wird bestimmt fein.

Mehr zur Veranstaltung auf der Homepage der Leipziger Buchmesse und allgemein natürlich auf der Facebook-Seite zu Tiptree vom Septime-Verlag


-----

English summary for foreign readers: At Leipzig Book Fair we will celebrate the 100th birthday of James Tiptree Jr. with a reading and presentation - "we", that are: biographer Julie Phillips, co-translator Elvira Bittner, Collected Works publisher Jürgen Schütz and, of course, yours truly.


1 Kommentar:

RoM hat gesagt…

Chärätä, Frank.
Dem Septime-Verlag ist sein Engagement bezüglich Vita & Werk Alice B. Sheldons hoch anzurechnen. Bereits die schönen Ausgaben veranlaßen einen ersten Buchkontakt. Für SF-Fans ein no go daran vorbei - sozusagen. :-)

Dann also eine ordentlich besuchte Veranstaltung in Leibzig!

bonté