Montag, 22. Dezember 2014

Abgeliefert (1): meine Übersetzung von Elise Broach, REVENGE OF SUPERSTITION MOUNTAIN (USA 2014)

(Bildquelle: Amazon)

Neulich erst habe ich das dritte Abenteuer der Barker Boys übersetzt, und noch während der Arbeit trudelten die Vorschauen ein - inzwischen sind sie auch schon online. Das Cover von DIE BARKER BOYS - DER FLUCH DES DONNERGOTTES wird so hier aussehen:

(Bildquelle: Aladin Verlag)

Ankündigungstext

Nachdem die Barker Boys und Delilah nur knapp dem Tod entkommen sind, tauchen immer mehr Rätsel auf. Der Erdrutsch im Canyon kann kein Zufall gewesen sein. Da sind sich alle einig. Aber wer steckt dahinter? Ein geheimer Brief an Henry liefert den entscheidenden Hinweis. Denn er enthält nicht nur den letzten Willen von Onkel Hank, die Kinder erfahren auch von einem uralten Fluch: Jeder, der das Gold des Berges stiehlt, ist zum Tode verdammt. Ein letztes Mal machen sich die vier Freunde auf den Weg zum geheimen Canyon. Doch ein Gewitter zieht auf und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Erscheinen wird der abschließende Band der klassischen Abenteuer à la FÜNF FREUNDE, die Kai Lüftner kürzlich wortreich im Frühstücksfernsehen empfohlen hat, siehe hier, im April 2015 bei Aladin.


-----

English summary for foreign readers: I've translated REVENGE OF SUPERSTITION MOUNTAIN by Elise Broach. The German version will be published in April '15.

Keine Kommentare: