Montag, 10. November 2014

Auf den Merkzettel: Sylvia Townsend Warner, T. H. WHITE - A BIOGRAPHY (GB 1967)

Angeregt durch einen Blogeintrag von Raskolnik habe ich gerade noch einmal die Biographie des hochgeschätzten skurril-warmherzigen Romanciers T. H. White recherchiert:

(Bildquelle: Amazon)

  • Ein lustigerweise ganz neuer Artikel über dieses alte Buch findet sich dort in der Paris Review.
  • Über die Autorin, die vor allem mit Erzählungen und Gedichten hervorgetreten ist, findet sich etwas in der deutschen Wikipedia.
  • Und meine Lesenotiz zu Whites scharmanter GULLIVER-Pastiche SCHLOSS MALPLAQUET von 1947 findet sich hier.


-----

English summary for foreign readers: I just put Sylvia Townsend Warner's biography of T. H. White on my reading list because I want to know more about that great writer. You can read a review of the book over there at Paris Review.

Keine Kommentare: