Freitag, 14. November 2014

Abgeliefert: das gegengelesene Lektorat meiner Übersetzung von Tim O'Rourke, FLASHES (GB 2014)

Inzwischen gibt es auch einen deutschen Titel für den parapsychologisch angehauchten Krimi: ICH SEHE WAS, WAS NIEMAND SIEHT. Auch ein Coverentwurf für die deutsche Ausgabe liegt mir bereits vor, aber den darf ich euch noch nicht zeigen! Stattdessen hier das Original:

(Bildquelle: Chicken House UK)

Demnächst werde ich wohl noch einzelne Fragen mit der Lektorin klären, anschließend geht das Buch in den Satz, und dann steht die Fahnenkontrolle an.

Mehr zum fesselnden Original dort beim britischen Chicken House sowie hier bei mir.


-----

English summary for foreign readers: I just counter-checked the edited script of my translation of FLASHES by Tim O'Rourke. This mystery novel with parapsychological elements is a compelling read and will be published next year by Chicken House Germany.

Keine Kommentare: