Montag, 27. Oktober 2014

Schnäppchen!

Nach zwei Stunden Liebäugeln auf der Abendveranstaltung am Freitag wollte ich meinen Widerstand dann doch aufgeben und habe sie mir zugelegt, die Biografie von Irwin Porges über Edgar Rice Burroughs:


Zwei Bände mit Schuber! Reich illustriert mit Gemmen aus der Pulp-Ära! Vorwort von Ray Bradbury!*) Obendrein die Paperback-Erstausgabe von 1976! Und das alles für'n Zehner! Wieso habe ich mich da überhaupt so lange gewehrt?

Noch dazu mit der Begründung, das wäre so ein Buch, das man sowieso nie lesen würde? Übers Wochenende habe ich die ersten fuffzich Seiten runtergeschnurrt - feines Buch.

Und ich schätze solche Biografien über Schundschriftsteller und Vielschreiber sehr; da fällt immer irgendetwas ab, das sich lernen lässt, und Schwung fürs eigene Schreiben geben sie auch.


-----

*) Das fröhliche Vorwort von Bradbury finden Englischlesekundige übrigens komplett dort.


-----

English summary for foreign readers: In my favorite Berlin bookstore Otherland I just came across Irwin Porges' great biography EDGAR RICE BURROUGHS: THE MAN WHO CREATED TARZAN from 1976. Just look how happy I am!

Kommentare:

lapismont hat gesagt…

Hat es wenigstens jemand gekauft, der es zu schätzen weiß!
:D

Murilegus rex hat gesagt…

Da hätte ich auch zugeschlagen!

Frank Böhmert hat gesagt…

Na, Murilegus rex, dann weiß ich ja, wo die Biografie vielleicht unterschlüpfen kann, wenn sie eines Tages aus meiner Handbibliothek rausfallen sollte ...